Unsere Geschichte

Wie alles begann.. 2001 im März saß unsere Clique zusammen und überlegte was wir anstellen könnten. Einige Vorschläge später kam auch : „Lass und doch mal ne Runde Kartfahren gehen.“ Auf den Tisch.

Alles schauten sich an und waren nach einem Moment begeistern mal etwas ganz anderes zu machen. Also fuhren wir los zur Kartbahn in Osnabrück das Tempodrom. Dort angekommen mit ca. 7 oder 8 Leuten holten wir uns jeder ein Ticket und sind ein kleines und witziges Rennen gefahren. Noch beim verlassen der Kartbahn waren sich alle einig das sollten wir bald wiederholen und vielleicht sogar regelmäßig machen!?

Ich war sofort bereit diese Idee umzusetzen und solche Termine zu planen. In den nächsten Tagen sprachen wir noch viel drüber und waren uns einig

das wir auch andere Kartbahnen mal „testen“ wollten. Ich hab mich dann drangesetzt und alles was in der näheren Umgebung von Osnabrück liegt herauszusuchen . Wir legten dann den ersten Samstag im Monat als regelmäßigen Termin für unsere Treffen fest. Nach ein Paar Rennen kam auch die Idee mit der Homepage und der Punktevergabe.

Über die Jahre haben der ein oder andere beruflich oder aus persönlichen Gründen leider aufgehört aber dennoch konnten wir auch immer neue Leute dazu gewinnen. Im Jahr 2011 hatten wir dann unser 10 Jähriges Jubiläum wo auch die „ehemaligen“ eingeladen waren.

Bei allen neuen Bewerbungen schaue ich natürlich schon auch darauf das es persönlich zu unserer Gemeinschaft passt. Denn wir wollen nicht nur einfach ein paar Runden mit dem Kart über die Bahn fahren sondern auch neben der Strecke gut miteinander auskommen und das ein oder andere zusammen unternehmen. So sind wir z.B. schon nach einem Besuch der Ralf Schuhmacher Kartbahn im Snowdom gewesen und haben die Skipiste mit anschließendem Abrissski genossen!

Wir sind also nicht nur „Gegner“ auf der Strecke sondern eher Freunde und gehen immer fair miteinander um, trotz das es um Punkte und Pokale geht. So machen wir im Anschluss zum Dezemberrennen eine Weihnachtsfeier und zum Saisonabschluss eine Abschlussfeier mit Grillen. Zusätzlich nehmen wir an unterschiedlichen Teamrennen teil. Wer sich also jetzt angesprochen fühlt oder Interesse hat mal bei uns einzusteigen bzw. erst einmal reinzuschnuppern meldet sich einfach bei mir !

stephanLG der Präsi