Herne Dez. `16

Gruppenkuscheln bei kaltem Wetter

 

Link zum Video des Rennens aus Sicht von Claas:

Bei kalten Temperaturen ging es für die Kart-Hornets nach Herne.
Hier ging es im letzten Rennen des Jahres und im 6ten der Saison noch einmal zur Sache.
Das Qualifiyng konnte Peter souverän vor Frank D. und Claas für sich entscheiden.
Danach folgte Andreas und auf 5 erst Tabellenführer Ralf. Stephan und Tobias folgten.
Das Schlusslicht bildete aufgrund eines Kartwechsels, Olli.

Der Start erfolgte hinter dem Pace-Kart. Als dieses das Rennen freigab, konnte Peter bereits von Beginn an vom Rest des Feldes davon ziehen. Claas hing an Frank D.s Stoßstange, gefolgt von Andreas. Dahinter bildete sich das nächste Grüppchen, bestehend aus Ralf, Stephan, Tobias und Olli.

Peter kontrollierte das Rennen bereits ab der zweiten Runde. Er konnte nachlegen, wenn nötig und ansonsten den Vorsprung managen – besser als so mancher Führender in der Formel 1!
Frank D. bemühte sich stets mitzugehen, musste aber langsam ablassen, war doch Claas in seinem Rücken. Dieser wiederum wurde verfolgte von Andreas. Das Hauptproblem des Rennens und der Strecke war das Überholen. So konnte Claas den Speed von Frank D. mitgehen, aber vorbei fand er keinen Weg. Auch kann man Frank D. nicht in einen Fehler treiben. Gleiches Problem tat sich auch für alle anderen auf. Andreas konnte nicht an Claas vorbei.
In der Gruppe dahinter saßen Stephan, Tobias und Olli hinter Ralf fest.
Stephan fand keinen Weg an Ralf vorbei. Tobias sah zwar an einer Stelle eine vermeindliche Möglichkeit neben Stephan zu fahren, doch wäre dies aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Crash geendet. So verzichtete er auf den konsequenten Versuch, auch in der Hinsicht, dass Olli sich immer wieder hinter ihm bemerkbar machte.
Zwischen drin kam es immer wieder zu Lackaustauschen zwischen den Konkurrenten, aber ohne wirkliche Folgen.
So ging es ins Ziel, wie gestartet wurde: