Laatzen Nov. 16

Die Serie ist gerissen

In Laatzen trafen sich die Kart Hornets zum 5ten Saisonlauf.
Im Qualifiyng fuhr Peter klar auf die Pole, gefolgt von Stephan. Die Top 3 komplettierte Ralf, erstmalig diese Saison nicht auf der Pole. Frank D. konnte auf die 4 vorfahren, Tobias auf die 5. Von der Zeit her folgten, Olli und Claas, danach Christian und der Gastfahrer Thomas. Claas und Olli tauschten jedoch das Kart. Somit ergab sich folgende Startauftstellung:
Peter, Stephan, Ralf, Frank D., Tobias, Christian, Thomas, Claas und Olli. Da Olli als Letzter tauschte, musste er von ganz hinten starten.

Am Start kam es zu den ersten Positionsänderungen. Ralf verpennte den Start völlig und wurde sofort von Frank D. geschluckt. Tobias konnte sich neben Ralf setzen, doch dieser hatte die Innenlinie und konnte zumindest Platz 4 behaupten.
Weiter hinten ging Olli direkt an Claas vorbei und beide gemeinsam an Thomas.
Danach waren sie an Christian dran.
An der Spitze konnte sich Peter gegen Stephan behaupten.
So ging es auf die ersten Runden. Stephan versuchte Peter zu folgen, doch dieser setzte sich Runde für Runde weiter ab. Aber auch dahinter klaffte bereits eine Lücke. Frank D. musste sich der Attacken von Ralf erwehren. Tobias hingegen hatte Probleme an dieser Gruppe dran zu bleiben.
Weiter hinten musste Christian sich gleich gegen zwei verteidigen, tat dies jedoch lange Zeit bravourös.
Im ganzen Rennen setze Ralf Frank D. unter Druck, aber konnte sich maximal daneben setzen. Auch durch unterschiedliche Linien kam es immer wieder zu engen Szenen, die aber ohne Berührung ausgingen. Letztlich reichte es für Ralf nicht aufs Podium.
Vorne setzte sich Peter so konstant ab, dass er zeitig zum Überrunden ansetzen konnte und sorgte damit indirekt für Verwirrung:
Als Peter noch etwas von der Kampfgruppe um Claas, Olli und Christian entfernt war, ging Christian unvermittelt auf Start und Ziel vom Gas. Mehrere im Eifer des Gefechts nicht genau deutbare Handzeichen ließen Olli und Claas im Unklaren warum Christian dies tat. Darum gingen sie an Christian vorbei. Hinterher stellte sich raus dass Christian lediglich Peter in Ruhe überrunden lassen wollte, doch bestand zu dem Zeitpunkt keine Not dazu und er konnte nicht erwarten, dass seine Verfolger einfach dasselbe tun würden. So verlor Christian seinen bisher gut verteidigten Platz.
Im weiteren veränderte sich an den Positionen nichts mehr