Herne 2018

Rennbericht Herne

Am 03.11.18 waren die Kart Hornets für ihren fünften Saisonlauf der Saison 18/19 in Herne zu Gast. Mit zwölf Fahrern konnte auf der sehr technischen, engen Strecke wieder auf ein großes Teilnehmerfeld zurückgegriffen werden. Mit Carsten stieß ein weiterer Neuling zu den Hornets, ebenso griff Ralf wieder ins Lenkrad, während Vormonatssieger Andreas leider wieder verhindert war.

In dem zehnminütigen Qualifying setzte sich Peter gegen seine beiden Konkurrenten Stephan und Stefan K. durch. Mit einer persönlichen Bestzeit in seiner letzten gezeiteten Runde verwies Oliver Alex und Kai auf die Plätze Fünf und Sechs. Claas wurde Siebter vor Ralf und Tobias. Carsten komplettierte die ersten Zehn und startete vor Christian und Klaus.

Bei dem fliegenden Start, der das Rennen einleitete, tat sich nichts. Die Plätze Zwölf bis Sieben blieben unverändert. Speziell der siebtplatzierte Claas konnte sich von seinen Verfolgern absetzen, das Tempo der Vordermänner aber nicht ganz mitgehen. Kai, Alex und Oliver lieferten sich einen Dreikampf um Platz Vier, ehe Kai in der zweiten Rennhälfte etwas abreißen lassen musste. Oliver behielt die Ruhe gegenüber seinem Hintermann und fuhr vor Alex auf Platz Vier über die Ziellinie. Die Top Drei lieferten sich nicht nur einen spannenden Kampf um den Rennsieg, sondern auch in der Meisterschaft ging es darum, Punkte auf die jeweiligen Konkurrenten gutzumachen. Die Drei schenkten sich nichts und befanden sich in unmittelbarer Schlagdistanz zueinander, bis Stephan Peter nach einer Überrundung ziehen lassen musste. Peter gewann das Rennen schließlich vor Stephan, der sein Kart nur zwei Zehntel vor Stefan K. über die Ziellinie beförderte, nachdem dieser sich zumindest die schnellste Rennrunde sichern konnte.

Damit kann Peter seinen Vorsprung gegenüber Stephan auf sechs Punkte ausbauen. Stefan K. verliert zwei weitere Punkte auf seine beiden Kontrahenten, zeigt aber immerhin, dass mit ihm weiterhin zu rechnen ist.