Essen Bahn2 März `17

Das halbe Dutzend ist voll
Im Februar traf sich ein kläglicher Rest der Hornets um in Essen den 9ten von 12 Läufen zu bestreiten.
Auf Bahn 2 ging es diesmal mit 6 Startern ins Qualifiyng. Ralf konnte wieder mal die Pole für sich ergattern. Zweiter wurde Stephan, Dritter Claas. Peter kam auf Platz 4. Tobias war von der Zeit her eigentlich 5ter, hatte aber das Kart gewechselt und musst damit auf 6, während Olli von 5 startete.
So ging es dann in das 20-minütige Rennen. Hinter dem E-Safetykart wurde die Einführungsrunde gefahren. Dicht an dicht drängelte sich das Feld um ja nicht schon dort Boden zu verlieren.
Als das Safetykart die Meute freigab, ging es Stoßstange an Stoßstange in die ersten Kurven.
Nach wenigen Kurven konnte sich Ralf schon leicht absetzen, Claas hing Stephan weiter im Nacken, gefolgt von Peter. Olli und Tobias hatten schon leichten Rückstand, da sie bereits da miteinander kämpften. In Runde 3 oder 4 konnte Tobias dann Olli überraschen:
Er ging in einem langen Linksknick schräg neben ihn und konnte im Verauf der Kurve aufholen. Durch späteres Bremsen auf der Innenlinie musste Olli aufmachen und Tobias passieren lassen.
Tobias nahm sofort die Verfolgung von Peter auf.
Ralf konnte sich im weiteren Verlauf immer weiter von Stephan absetzen, der hingegen Claas im Nacken behielt. Peter musste leicht abreißen lassen, spürte dann auch bald den heißen Atem von Tobias hinter ihm.
Dieser konnte im weiteren Verlauf immer näher aufschließen.
Olli musste hingegen abreißen lassen.
Im zweiten Teil des Rennens konnte Claas aufgrund nachlassender Reifen nicht mehr an Stephan dran bleiben. Jedoch hatte er den Vorteil, dass Tobias hinter ihm Peter beharkte. Er versuchte es an mehreren Stellen sich innen daneben zu setzen, um ein ähnliches Manöver wie gegen Olli zu versuchen. Jedoch reichte es nie um wirklich ernsthaft anzusetzen ohne Peter und ihn selbst abzuschießen. Peter ließ sich von diesen Versuchen auch nicht irritieren und machte keinen größeren Fehler.
Beide Streithähne kamen langsam aber sicher an Claas heran. Der Zweikampf zwischen den beiden gab Claas aber immer mal wieder Luft zum atmen.