Reckenfeld Feb. 2019

Am 02.02.2019 reisten die Kart-Hornets für ihren achten Saisonlauf nach Reckenfeld. Die Vorzeichen standen gut: Mit 13 Teilnehmern war das bislang größte Fahrerfeld der Saison am Start, in der Meisterschaft war es zwischen Peter und Stephan mit einem Unterschied von nur vier Punkten denkbar knapp und vor Ort wurde aufgerüstet, so dass eine neue Kartflotte zur Verfügung stand.

Im Qualifikationslauf wurde Klaus 13. Alex erwischte einen rabenschwarzen Tag und landete auf Platz Zwölf. Der wieder zugestoßene Achim belegte Platz Elf hinter Tobias, Claas und Carsten. Kai wurde Fünfter vor Andreas und Tobi R. und das Spitzentrio bildeten einmal mehr Peter, Stephan und Stefan K. Dazwischen reihte sich Olli auf Platz Vier ein.

Nach einem Kartwechsel startete Alex vom letzten Platz. Er konnte an Klaus vorbeigehen und sich im Vergleich zum Qualifying um mehr als eine Sekunde steigern. Dies war jedoch nicht genug, um noch weiter nach vorne zu gelangen. Davor fuhr Achim ein ruhiges Rennen. Andreas, der von Platz Sechs aus ins Rennen ging, musste nach ein paar Runden zu Kai abreißen lassen und sich daraufhin gegen die Gruppe hinter ihm verteidigen. Der enge Kurs, auf dem Überholen enorm schwierig und mit viel Risiko verbunden ist, half Andreas für einige Zeit, doch nach einigen Runden drückte sich Tobi R. an ihm vorbei und in der darauffolgenden Runde musste er auch Carsten ziehen lassen. Sichtlich bedient versuchte er Carsten daraufhin wieder auszukontern, aber als er von der Linie abkam, nutzte Claas seine Chance und konnte Andreas ebenfalls überholen, nachdem sich die beiden für einige Kurven Rad an Rad duelliert hatten. Kai folgte Olli mit geringem Abstand, eine Überholmöglichkeit ergab sich jedoch nicht. An der Spitze zeichnete sich dasselbe Bild ab: Peter, Stephan und Stefan K. fuhren das ganze Rennen über dicht beieinander, ohne dass aber einer des Spitzentrios einen Angriff gegen einen seiner Kontrahenten starten konnte. Somit gewann Peter abermals vor Stephan.

In der Meisterschaft konnte Peter seinen Vorsprung damit um zwei weitere Punkte ausbauen und führt nun mit sechs Punkten vor Stephan bei noch vier zu fahrenden Rennen.