Oldenzaal `17 Auftaktrennen

Einen sportlichen Gruß an alle Motorsport begeisterte da draußen und natürlich an alle Hornets.

Mit dem Rennen in Oldenzaal am 01.07.2017 beginnt nun die neue Saison der Kart-Hornets Osnabrück.

Tobias der sonst die Rennberichte geschrieben hat wird in den nächsten Monaten leider öfter ausfallen und somit werde ich mich mal an den Berichten versuchen.

Eine neue Saison mit 3 neuen Gesichtern und bestimmt wieder spannenden Rennen um die interne Kartmeisterschaft der Kart-Hornets Osnabrück.

 

Das Qualyfing begann mit teils abgetrockneter Strecke. Doch nach ca. 5-6 Runden fing der Regen auch schon wieder an so das alle ihre schnellste Runde in der 3 bis 6  gefahren haben und dann immer langsamer wurden aufgrund der nässe.

Startaufstellung :

Andreas – Claas – Christian – Peter – Ralf – Olli – Stephan – Tobias O. – Louisa – Klaus(Gast)

 

Nach einer längeren Pause in der es heftig Regnete ging es in die Startaufstellung. Immer noch mit ganz leichtem Regen.

Andreas der von der Pole startete kam sehr gut weg und dominierte von Anfang an das Feld. Unverändert ging es in die ersten kurven. Christian der mit einem Geschwindigkeitsüberschuss auf Claas auflief versuchte eine Kollision zu verhindern kam dabei von der Idealllinie, drehte sich und fiel auf Platz 7 zurück. Auch Ralf der an Peter ran kam drehte sich und fiel zurück auf den 6. Platz.

Olli der in einer Situation zuviel wollte drehte sich ebenfalls und verlor einen Platz an Stephan der vorbei ziehen konnte und nun schon 4. war. Olli kam recht schnell wieder ran aber konnte aufgrund der Streckensituation nicht wieder vorbeiziehen und musste hinter Stephan bleiben. Er zeigte sich hier und da mal aber kam dann auf den noch schlechteren Teil der Strecke und musste wieder zurückstecken. Stephan war nur darauf bedacht das Rennen heile und ohne dreher ins Zeil zu retten.

Ralf weiter hinten drehte sich noch das ein und andere mal und hatte obwohl er die schnellste Rennrunde gefahren ist nicht die Chance wieder nach vorne auf zu schließen. Auch Tobias O. drehte sich ohne Fremdeinwirkung in seinem ersten Regenrennen. Er war dann hinter Louisa aber konnte ebenfalls seine Geschwindigkeit nicht ummünzen.

Von oben kam nun kein Regen mehr nach, aber die Strecke war immer noch sehr nass.

Peter konnte schneller als Claas und war auch 3 mal neben Ihm, konnte den Vorsprung aber nicht umsetzen da Claas auf der Idealllinie die schon etwas weniger Nass war besser heraus beschleunigen konnte.

Peter versuchte es dann noch einmal an Kurve 2 nach Start und Ziel an Claas vorbei zu gehen aber dabei kam er auf die Curbs und drehte sich auch leicht, was allerdings keine Auswirkungen nach hinten hatte nur der Abstand zu Class war nun unaufhaltbar.

Andreas fuhr das letzte drittel das Rennen auf Sicherheit nach Hause ohne Probleme, er ist halt unser Regengott. Glückwunsch !

So kam es zu folgendem Zieleinlauf :

Andreas – Claas – Peter – Stephan – Olli – Tobi O. – Ralf – Christian – Louisa – Klaus(Gast)

 

Alles in allem ein aufregendes Rennen aber wir hätten die neuen Karts doch lieber im trockenen getestet.

 

Lg Stephan