Kirchlengern Aug. 2016

Der zweite Streich

Anfang August trafen sich die Kart-Hornets auf der Strecke in Kirchlengern um den zweiten Lauf der Saison 2016/2017 anzugehen. Wie immer wurde mit einem 10 minütigen Qualifiying gestartet.
Hier konnte Ralf die Pole für sich buchen, gefolgt von Olli auf der 2. Peter fuhr auf die 3te Position, Frank D. auf die 4. Weiter folgten Stephan und Tobias, danach Achim und Andreas auf Platz 8. Eigentlich auf Platz 9 sollte Claas starten, der jedoch sein Kart tauschte und somit ans Ende des Feldes strafversetzt wurde. Daher war Christian nun 9ter, die Gastfahrer Thomas und Balu 10 und 11.

Durch die ungewöhnliche Startposition auf der Strecke waren die geraden Startplätze im Hinblick auf die ersten zwei Kurven leicht bevorteilt. Alle standen quer in Ausrichtung auf Kurve eins in ihren Startboxen. Als die grünen Ampeln aufleuchteten, ging das Feld sofort stürmisch auf Kuve eins und zwei zu. Ein heißer Kampf entbrannte um die innere Linie. Tobias konnte bereits am Start Stephan kassieren, Peter und Frank D. gingen zusammen durch Kurve zwei, Peter musste leicht übers Gras, konnte aber die Position behaupten. Frank D., der weiter ausholen musste, wurde von Tobias überrascht, der neben ihn ging und auf dem folgenden schnellen Knick sich an Frank D. vorbei drücken konnte.
Weiter hinten konnte Christian Andreas und Achim überholen, während Andreas wiederum Achim überholte. Claas fand bereits am Start Anschluss.
Vorne setzte sich eine Dreiergruppe aus Ralf, Olli und Peter leicht ab.
Tobias kämpfte zwei Runden mit Frank, bevor dieser in kurz nach Start/Ziel überholte und später Anschluss an die Spitze fand. Stephan jedoch blieb hinter Tobias.
Die Kampfgruppe im hinteren Mittelfeld schenkte sich nichts, es staute sich hinter Christian auf.
Claas konnte erst Achim, dann Andreas und schließlich Christian überholen.
Als Andreas sich mit Christian im Zweikampf befand, überraschte ihn Achim und konnte Andreas überholen. Als nächsten schnappte er sich auch Christian, der auch hinter Andreas zurückfiel.
Claas konnte sich in der Folgezeit absetzen, Andreas und Achim kämpften bis zum Ende, jedoch ohne Platztausch.
Olli weiter vorne versuchte Ralf anzugreifen, kam jedoch nicht vorbei, wurde aber in der weiteren Folge von Peter geschluckt, der darauf sein Glück an Ralf versuchte, aber letztlich auch scheiterte.
Frank D. konnte hier den Speed mitgehen, ohne aber entscheidende Impulse zu setzen.
Der Kampf um Platz 5 ging bis kurz vor dem Ende, als Stephan dann doch noch an Tobias vorbei gehen konnte.
So ergab sich folgender Zieleinlauf:
1) Ralf
2) Peter
3) Olli
4) Frank D.
5) Stephan
6) Tobias
7) Claas
8) Achim
9) Andreas
10) Christian
11) Thomas
12) Balu