Saison Abschluss Alfsee `17

Ralf oder Peter? Wer holt den Pott?

Mitte Juni trafen sich die Hornets zum letzten Rennen der Saison 2016/2017. Um noch die Meisterschaft zu gewinnen, musste Peter alles geben, lag er doch schon 8 Punkte hinter Ralf.
Auch auf den weiteren Plätzen war noch was drin. Claas lag nur 4 Punkte hinter Stephan auf Rang 4 und auch Olli rechnete sich mit 7 Punkten Rückstand auf Claas noch was aus.

Doch bereits das Quali schien so manche Hoffnung zu zerstören: Claas konnte sich nur auf Platz 9 qualifizieren, während Stephan auf Platz 2 landete. Peter spuckte ein verbogenes Plastikschild in die Suppe. Dieses klemmte hinter seinem Gaspedal fest. Was für den Laien nach keinem großen Problem dar aussieht, ist für den Profi eine Katastrophe. Prompt baute Peter auch einen Crash und konnte lediglich auf Platz 8 fahren während Ralf auf Rang 4 startete. Es sah wirklich nicht gut aus für Peter. Lediglich Olli, der von 6 startete, konnte vor seinem Konkurrenten Claas starten.

Es ergab sich folgende Startaufstellung:
1) Frank D.
2) Stephan
3) Tobi O.
4) Ralf
5) Tobias R.
6) Andreas
7) Olli
8) Peter
9) Claas
10) Achim
11) Karina
12) Lousia

So ging es dann auch ins Rennen. Peter hatte vorher noch intensiv in der Box schrauben lassen, um das Problem zu beheben und hoffte auf das Beste.

Am Start kam die Spitze gut weg, die ersten 4 konnten ihre Plätze behaupten. Andreas konnte allerdings direkt Tobias R. überholen, der zugleich von hinten Besuch bekam. Er konnte sich als 6ter in die zweite Kurve retten. Peter versuchte sofort alles um nach vorne zu kommen. Er war in der Mitte, Achim links und Claas leider zu weit rechts. Claas ging damit in die Bande, was Olli in die Karten spielte. Peter verlor dadurch auch eine Position an Achim. Dieser konnte an Olli dran bleiben. Der Gesamtführende, Ralf, blieb von all dem Trubel verschont.
In der Folgezeit setzte Olli zusammen mit Achim Tobias R. unter Druck und konnte vorbei gehen. Doch einige Runden später konnte Tobias R. Olli an derselben Stelle seine angestammte Position wieder einnehmen. Vorne weiter ging Tobi O. die Geschwindigkeit von Stephan mit, konnte sie aber nicht in einen Positionsgewinn münzen.
In der Zwischenzeit kämpfte sich Peter an Achim, Olli und Tobias R. ran. Mit jeder Runde schrumpften seine Chancen, doch er gab nicht auf. So überholte er erst Achim und dann auch Olli. Als nächster folgte Tobias R., den er geschickt ausfuhr und sich auf Rang 6 vorschob. Nun war es ein langer Weg weiter nach vorn.
Tobias R. konnte irgendwann den Speed nicht mehr gehen und wurde wieder von Olli kassiert. Aber auch Claas, Ollis direkter Konkurrent, konnte wieder einen Platz gewinnen.
Peter versuchte alles und konnte den Abstand zur Spitzengruppe Runde für Runde verringern. Aufgeben gehört sicher nicht zu seinem Repertoire.
In einem Spielfilm hätte Peter jetzt sicher Andreas, Ralf und alle anderen überholt und Frank D. auf der Ziellinie stehen gelassen.
Doch leider ist das Leben kein Film.
Peter versuchte sicherlich alles, doch leider ging es nicht weiter als Platz 6 nach vorne.
Es ging wie folgt ins Ziel:

1) Frank D.
2) Stephan
3) Tobi O.
4) Ralf
5) Andreas
6) Peter
7) Olli
8) Tobias R.
9) Achim
10) Karina
11) Claas
12) Louisa

Natürlich wäre es schön gewesen über einen Husarenritt zu berichten, aber man darf nicht verkennen, dass Ralf eine starke Saison mit 6 Siegen gefahren ist. Auch auf den hinteren Plätzen tat sich nichts mehr. Claas konnte nicht an Stephan und Olli nicht an Claas vorbei gehen.
Das Podium der Saison:

1) Ralf
2) Peter
3) Stephan

Nach einem tollen Abschluß freuen wir uns auf die neue Saison. Es hat wie immer tierisch Spaß gemacht. Einen Glückwunsch an die Leute auf dem Podium!
Auch freuen wir uns über die 3 hoffentlich neuen Stammfahrer(innen) Tobi O., Karina und Louisa!